programm

100 Jahre Piazzolla!

Unser neues Programm 2021

 

Im Jahr 2021 präsentieren wir anlässlich des 100. Geburtstages von Astor Piazzolla unser neues Programm!

Der grandiose Komponist Astor Piazzolla aus Mar del Plata hat die Tango-Welt nachhaltig verändert. Neue, jazzartige Klänge und Anlehnung an klassische Musikformen prägen seine Kompositionen, die einerseits überzeugte Tango-Traditionalisten zur Ablehnung provozierten, andere Tango-Liebhaber hingegen mit Begeisterung erfüllten und den Weg auf die klassischen Musikbühnen ebneten.

In unserem Programm bringen wir – neben anderen Tango-Meistern wie Salgán, Pugliese, Gardel und Di Sarli – die unterschiedlichsten Werke Piazzollas auf die Bühne. Seine ersten Tango-Kompositionen ähneln im Stil dem alten, traditionellen Tango, während seine späteren Stücke die deutliche Handschrift des von ihm geprägten Tango Nuevo tragen.

Wir moderieren diese großartige Musik mit Witz und Charme und führen unser Publikum durch die Geschichte des Tango argentino – eine musikalische Reise nach Argentinien für die Seele!